* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Die Entdeckung der Currywurst

* Freunde
    hannah1502
   
    myblog.myblog.myblog

    mimichristin
    schlaurena
   
    beritw

    andre220998
    nikko2507
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Die 5 Lena Brückers

In der letzten Woche ( Kalenderwoche 47 ) haben wir im Deutschunterricht die Hauptfigur der Novelle ,,Die Entdeckung der Currywurst" erarbeitet. Leider war ich in der Freitagsstunde nicht anwesend also kann ich nur über die Stunde am Dienstag erzählen. Angefangen haben wir damit, zu schätzen wie viele Lenas es gibt. Hört sich zunächst komisch an ist aber wenn man darüber nachdenkt garnicht so verkehrt. Ich habe zunächst geschätzt das es 2 Lenas gibt, die junge Lena Brücker und die alte Lena Brücker. Falsch. Es sind insgesamt 5 Lenas. Mit meinen beiden Lenas lag ich richtig, dazu kommen allerdings noch die 43-jährige Lena, die Lena als ältere Ehefrau und Mutter und die Lena als Geschäftsfrau. Die junge Lena ist immer hübsch gekleidet, trägt gerne Kleider mit tiefem Ausschnitt, trägt ihre blonden Haare gerne hochgesteckt, hat blaue Augen und liebt Ausflüge mit der Barkasse ( kleines Schiff ). Die 43-jährige Lena, eine immer noch hübsche Frau, sie trägt ,,Kostüme" die sie selber gekürzt hat um ihre Beine zu zeigen. Über das aussehen über die Lena als ältere Ehefrau und Mutter erfährt man leider nichts. Aber über die Lena als Geschäftsfrau. Sie trägt einen Kittel. Sie wird älter, das merkt man dadurch das sie graue Strähnen bekommt. Dann die alte Lena, die man nicht wiedererkennt. Ihre Augen sind milchig und ihre Haare sind dünn geworden. Außerdem wirkt sie klein und zerbrechlich.Dies sind alle eindrücke die wir im Unterricht erarbeitet haben. Ich fande es sehr interessant und spannend zu sehen wie viel man doch aus einer Person machen kann und freue mich auf folgende Erarbeitungen im Unterricht über die Novelle. Das war mein erster Blogeintrag und ich hoffe er hat euch gefallen.
22.11.15 13:11
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung